Zurück
MEP wird mit dem Prädikat „Best of 2018“ ausgezeichnet

Bereits vor zwei Jahren wurde die MEP bei ihrer Teilnahme am INDUSTRIEPREIS mit dem Prädikat „Best of 2016“ prämiert. Nun darf das Unternehmen erneut mit Stolz die diesjährige Ehrung in der Kategorie Energie und Umwelt entgegennehmen.

 

Seit 2006 ehrt der Huber Verlag für Neue Medien einmal im Jahr besonders fortschrittliche Industrie-Produkte und -Lösungen mit dem INDUSTRIEPREIS. Dieser wird in 14 Bereiche unterteilt. Die Kategorie „Energie & Umwelt“ umfasst hierbei die Energiegewinnung aus alternativen Rohstoffquellen sowie alle Maßnahmen für ein nachhaltigeres und umweltfreundlicheres Energiemanagement. Besonderer Fokus wurde auf den öko­no­mi­schen, ge­sell­schaft­li­chen, öko­lo­gi­schen und tech­no­lo­gi­schen Nut­zen der eingereichten Lö­sungen gelegt.

Mit ihrem Solaranlagen-Mietmodell MEP Switch Solar konnte die MEP erneut die unabhängige Fachjury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten, überzeugen.

Der Startschuss dieser revolutionäre Vision war die Idee „Solarenergie für jedermann“ von MEP Gründer Konstantin Strasser. Auf diese Weise können Haushalte ohne große Investitionen, Risiko oder Aufwand ihren eigenen grünen Strom erzeugen.

Zur Auszeichnung