Zurück
Ausgezeichneter Service: MEP bekommt das Service-WM Siegel verliehen

Unser Unternehmen hat in den vergangenen Monaten viel Arbeit in den Aufbau neuer Strukturen in der Kundenbetreuung gesteckt. Neben der Eröffnung eines neues Service-Centers mit vielen neuen, geschulten Mitarbeitern, wurde zum Beispiel auch ein Kanal- und Abteilungsübergreifendes Ticket-System eingeführt. Dieses ermöglicht eine möglichst schnelle und einfache Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen. Außerdem haben wir unser Online Kundenportal und dessen Beiträge aktualisiert und erweitert, um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, jederzeit Antworten auf häufige Fragen zu finden.

Um diese Maßnahmen, uns selbst und unseren Service zu testen, haben wir uns entschlossen an der Service WM teilzunehmen. Der positive Ausgang der Zertifizierung freut uns in diesem Zusammenhang natürlich besonders.

Damit das Siegel der Service-WM verliehen werden kann, muss eine Kunden-Befragung durchgeführt werden. Der sogenannte Kunden-Kompass wird verschickt und fragt die individuelle Zufriedenheit des Kunden mit dem Service sowie Beweggründe für die Bewertung und Verbesserungsvorschläge ab. Aufgrund der abgegebenen Bewertungen und Kommentare wird dann ein Kunden-Beziehungsindex berechnet. Ist dieser positiv, kann eine Auszeichnung verliehen werden.

Wir sind sehr stolz, unseren Kunden eine positive Service-Erfahrung bieten zu können und werden das Feedback der Befragung nutzen, um unseren Service auch künftig immer weiter zu optimieren.