Zurück
Financial Times: MEP unter den 150 wachstumsstärksten Unternehmen Europas

  • Nach der Auszeichnung als FOCUS Wachstumschampion Deutschland: MEP auch europaweit eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen
  • Statista und Financial Times veröffentlichen das „FT1000 Ranking“ – MEP auf Platz 137

Die MEP Werke GmbH gehört zu den „FT1000“ – den 1.000 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs in Europa. Dies hat eine internationale Studie der Financial Times in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista ergeben. Unter zehntausenden Kandidaten konnte sich das Unternehmen auf Platz 137 behaupten.

Bereits im Herbst 2017 durfte sich MEP Gründer und Geschäftsführer Konstantin Strasser über die deutsche Auszeichnung FOCUS Wachstumschampion freuen – nun wurde das Unternehmen auch im europaweiten Wachstums-Vergleich unter den besten Unternehmen gelistet. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir seit der Einführung unseres Solaranlagen-Mietmodells „Switch Solar“ unseren Umsatz und unsere Kundenanzahl jedes Jahr mehr als verdoppeln konnten. Eine solche Auszeichnung spornt uns an weiter zu wachsen und mit jedem neuen Kunden einen Beitrag für eine grünere Zukunft zu leisten.“

Für die branchenübergreifende Erhebung forderten die Financial Times und Statista mehrere tausend Unternehmen in 31 europäischen Ländern mit einem hohen Umsatzwachstum dazu auf, ihre Umsätze aus den Jahren 2013 und 2016 zu melden. Voraussetzung waren ein Mindestumsatz von 100.000 Euro in 2013 sowie von 1,5 Millionen Euro in 2016.

Zum vollständigem Ranking
Pressemitteilung zum Download
Press release for download
Zum Print der Financial Times