Zurück
FOCUS: MEP unter Deutschlands besten Arbeitgebern

Erst vor wenigen Wochen wurde MEP im offiziellen Ranking von dem Nachrichtenmagazin FOCUS in Zusammenarbeit mit Statista branchenübergreifend unter den 25 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gelistet sowie auf Platz 1 unter den Energieunternehmen.

Nun konnte MEP auch als Arbeitgeber überzeugen. In einer aktuellen Erhebung von FOCUS in Kooperation mit der Online Bewertungsplattform Kununu schaffte es das Unternehmen auf Platz19 der beliebtesten Arbeitgeber im Energiesektor.

Für die Ermittlung der Rangliste mit insgesamt 2.800 ausgezeichneten Unternehmen wurden 750.000 Mittelständler mit rund drei Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf Kununu in Betracht gezogen. Für die Qualifizierung als Top Arbeitgeber im Mittelstand mussten die Unternehmen eine Bewertung von mindestens 3,5 Punkten auf Kununu (Skala 1 bis 5) nachweisen, von denen mindestens zehn aktuell (seit 2017) sein mussten. Berücksichtigt wurden davon nur Unternehmen mit 11 bis 500 Mitarbeitern.

„Wir freuen uns sehr, unter den besten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland gelistet worden zu sein. Ohne unsere Mitarbeiter hätte es die Erfolge der letzten Monate und Jahre nicht geben können. Wir sind stolz darauf, dass viele Mitarbeiter uns schon seit Jahren auf unserem nicht immer einfachen Weg begleiten, grüne Energie für möglichst viele Menschen einfach und bezahlbar zugänglich zu machen.“, kommentiert Gründer und CEO Konstantin Strasser die Auszeichnung.

Zum Artikel