Das Management

 Langjährige Erfahrung in der Solarbranche

Das Management der MEP besteht aus erfahrenen Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Solarbranche.

Konstantin Strasser

Gründer und CEO der MEP Werke GmbH

Konstantin Strasser ist Gründer und Geschäftsführer der MEP Werke GmbH, eine Tochter der Strasser Capital GmbH. Er ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Solarbranche, sowohl im Kraftwerksbau als auch im B2C Bereich, aktiv.

Herr Strasser verfügt über weitreichende Expertise im Aufbau und der Führung von effizienten Vertriebsorganisationen, besonders im Sektor der erneuerbaren Energien. Ein relevanter Erfolgsfaktor für all seine bisher realisierten Projekte.

Seit Jahren erfolgreich am Markt, realisiert der Unternehmer neue Geschäftsmodelle, die vor allem das Angebot von Solartechnik im B2C-Bereich revolutionieren. Als Unternehmer übernimmt Konstantin Strasser in der Solarbranche eine Pionierrolle mit der Einführung von neuartigen Produkten für den deutschen Markt.

Thi Loan Strasser

Geschäftsführerin der MEP Werke GmbH

Thi Loan Strasser ist Geschäftsführerin der MEP Werke GmbH sowie Gründerin und Vorstandsvorsitzende der Familienstiftung  Strasser Foundation. In ihrer Funktion verantwortet sie unternehmensübergreifend die Bereiche Personal und Organisation.

Als berufstätige Mutter von vier Kindern liegt ihr Organisation im Blut. Der Bereich Personal ist Frau Strasser eine Herzensangelegenheit: Die ausgebildete Rechtanwaltsgehilfin schätzt den direkten Kontakt zu ihren Mitarbeitern, deren Wohl und Entwicklung für sie ganz oben auf der Agenda stehen.

Sven Eckstein

Geschäftsführer der MEP Messstellenbetreiber GmbH

Sven Eckstein ist Geschäftsführer der MEP Messstellenbetreiber GmbH, die neben der Anmeldungsabwicklung der Solaranlagen bei Netzbetreibern als Messstellenbetreiber und Messdienstleister auch den Bereich Smart Meter verantwortet sowie den Netzanschluss und die Inbetriebnahme der Solaranlagen.

Herr Eckstein war zuvor als Technischer Leiter und Abteilungsleiter O&M bereits für den reibungslosen Ablauf der Solaranlagen-Miete auf der technischen Seite zuständig. Er verfügt über mehr als zehnjährige Erfahrung in der Photovoltaik-Industrie, sowohl im Bereich privater Solaranlagen als auch in der Projektierung von Solarparks.

Darko Djuras

Geschäftsführer der MEP Vertriebsholding GmbH

Darko Djuras zeichnet als Geschäftsführer der MEP Vertriebsholding GmbH den Bereich Vertrieb verantwortlich. Djuras verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Vertriebspositionen im Telekommunikations-, Energie- und Smart Home-Bereich, sowohl auf B2B- als auch auf B2C-Ebene.

Als Geschäftsführer der IT-Max GmbH sowie geschäftsführender Gesellschafter der BCS Group GmbH war er bereits vor der Gründung der MEP Vertriebsholding langjähriger Partner der MEP Werke und verfügt über weitreichende Expertise im Aufbau effizienter Vertriebsstrukturen für neue Geschäftsmodelle.

Boris Djuras

Geschäftsführer der MEP Vertriebsholding GmbH

Boris Djuras ist ebenfalls Geschäftsführer der MEP Vertriebsholding GmbH und war zuvor bereits Vertriebspartner der MEP Werke. Während seiner langjährigen Tätigkeit in führenden Vertriebspositionen im Telekommunikationssektor (sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich) verantwortete er den Aufbau und die Betreuung von Callcenter-, Kundenservice- und Kundenmanagement-Abteilungen.

Fabian Leinhos

Geschäftsführer der MEP Vertriebsholding GmbH

Fabian Leinhos ist der dritte Geschäftsführer der MEP Vertriebsholding GmbH und verantwortlich für die Bereiche Finanzen und IT. Seine Expertise baut auf über fünfzehnjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer und Gesellschafter der IT-Max GmbH sowie als Gesellschafter der BCS Group auf. Zu seinen Themenbereichen im B2B- und im B2C-Bereich zählte unter anderem die Vermarktung von Smart Home Lösungen sowie seit 2015 die enge Vertriebszusammenarbeit mit den MEP Werken.