Zurück
My Energy Partner wird mit „Top Service“ zertifiziert

Nur wenige Wochen nach unserer letzten Service-Auszeichnung dürfen wir uns über eine weitere Zertifizierung freuen: Das „Top Service“ Qualitätssiegel des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und –prüfung (DIQP).

Während der Zertifizierungsphase wurden mehrere Hundert unserer Kunden befragt. Die Bewertung fiel dabei so positiv aus, dass wir insgesamt ein „Sehr gut“ verliehen bekommen haben. Diese Bestnote ehrt uns natürlich besonders und bestätigt unsere vielen Optimierungs-Maßnahmen in den Bereichen Kundenservice und –betreuung.
Hier können Sie unsere detaillierten Testergebnisse sehen.

 

Der Zertifizierungsprozess
Das Non-Profit Institut DIQP entwickelt verschiedene Gütesiegel, um Verbrauchern eine bessere Orientierung zu ermöglichen, und definiert damit verlässliche Standards. Top Service (DIQP) basiert auf zwei Bausteinen:
Zunächst wird eine Kundenbefragung durchgeführt, welche unter anderem die Zufriedenheit mit verschiedenen Aspekten des Service, Mitarbeitern und Erreichbarkeit abfragt.
Nach erfolgreichem Bestehen dieser Befragung, findet ein Managementinterview statt. Hierbei werden dem Unternehmen zahlreiche Fragen gestellt welche sich auf den Bereiche Servicegrundsätze und -strategien beziehen.
Die abschließende Prüfung erfolgt durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft (QUALITYCERT) im Auftrag des DIQP, um eine klare Trennung zwischen den Unternehmen, den zertifizierten Consultants, der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft und dem DIQP als Siegelgeber herzustellen.

Zu den Testergebnissen