2. MEP Diversity Lunch

Bereits im vergangenen Jahr haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet, eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Im Rahmen der Diversity Woche des Vereins Charta der Vielfalt fand nun der 2. Diversity Lunch unserer Belegschaft unter dem Motto „Wir feiern die Vielfalt“ statt. Ziel dieser Aktion war, die Wertschätzung der Mitarbeitervielfalt in unserem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen und diese gemeinsam bei einem bunten Buffet aus selbstgemachten Speisen der Herkunftsländer und -regionen der Mitarbeiter zu feiern.

Wir setzen auf vielfältige Ideen und Talente und betonen die Vorteile der Vielfalt für das Unternehmen. Das spiegelt sich natürlich auch in der Belegschaft wider, die Mitarbeiter aus weit mehr als 10 verschiedenen Ländern und einer Altersspanne von 18 bis 63 Jahren umfasst. Wir sind überzeugt: Eine Arbeitskultur, die Vielfalt wertschätzt und anerkennt, ist Voraussetzung für Innovationen und wirtschaftlichen Erfolg.