Video-Tipp

Das Video "Hannelore Elsner ist Mutter Natur" und seine eindringliche Botschaft haben die MEP Werke und ihre Mitarbeitenden nachhaltig beeindruckt. Daher möchten wir Ihnen, unseren Klimabotschaftern, diesen Kurzfilm nicht vorenthalten. Gesprochen von Hannelore Elsner, Schauspielerin und Umweltbotschafterin für den Blauen Engel, macht uns der Film deutlich, wie wichtig es ist, sich für unser Klima und unsere Mutter Natur einzusetzen. Denn die Natur braucht uns nicht – aber wir brauchen die Natur.

Mit unseren MEP Miet-Solaranlagen haben wir gemeinsam mit unseren Kunden bereits eine jährliche Reduktion der schädlichen CO2-Emissionen um 5.400 Tonnen pro Jahr erreicht und versorgen 120.000 Menschen mit grünem Strom. Über 385 Millionen Euro haben wir bisher in erneuerbare Energien investiert und freuen uns, dass sich bereits alle 90 Minuten ein deutscher Hauseigentümer für eine MEP Solaranlage entscheidet. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir Schritt für Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft – zur Rettung unserer „Mutter Natur“.